Sie sind hier: 
Start  
>  
Über uns

Dr. Adrian Ermel

Schwerpunkt:

  • Integrationskurse
  • Alphabetisierungskurse

Seit: 2015

Motivation:

Seit Eröffnung des ehemaligen Standortes in der Otto-Suhr-Allee im Jahre 2015 war ich einer der „Dozenten der ersten Stunde“. Mir war bewusst, dass wir dort etwas völlig Neues aufbauen. Das hat mich gereizt und herausgefordert.

Beruf:

  • Studium der Geschichte und Kunstgeschichte
  • Promotion als Historiker

Qualifikationen:

  • Weiterbildung im Projekt- und Eventmanagement
  • BAMF-Zertifikate für Integrationskurse, Alphabetisierungskurse und Orientierungskurse

Sprachkenntnisse: Russisch und Englisch

Ein guter Unterricht ist für mich:

…wenn ich nicht nur einfach unterrichte, sondern wenn meine Teilnehmer/innen in den Integrationskursen die deutsche Sprache und Kultur gemeinsam mit mir entdecken und erleben können.

Mein Motto:

Nicht von mir lernen, sondern mit mir lernen.

Bei job-konzept arbeite ich gerne, weil…:

  • ich hier miterleben kann, wie etwas neu entsteht, sich weiterentwickelt, wächst und ständig besser wird, weil alle gemeinsam daran arbeiten.
Go to top of page
searchphoneenvelopecross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram